Wiener Einkaufsstraßen Gemeinschaftsaktionen

WES Milka Promo

FORMAT

Sampling and street promotion

TIMEFRAME

September 2011

OBJECTIVES

Introduction of the brand new Milka Crispy Snax and awareness towards Vienna's shopping streets

 

PERFORMANCE


Gemeinsam mit dem beliebten Partner Kraft Foods konnte mit Milka Crispy Snax (20g Samplingpackung) ein Hit bei Unternehmern und Passanten gelandet werden. Unter dem Motto „Ihr süßer Sommerschluss“ schenkten an drei Tagen Ende August/Anfang November über 1.350 Geschäfte auf 33 Einkaufsstraßen in ganz Wien ihren Kunden und 62 unserer Promotoren am ersten Tag an über 55.000 Passanten die leckere Stärkung, um auf den Sommerschlussverkauf aufmerksam zu machen. Mit einer bunten und auffälligen Werbekampagne (Sujet: Milka Crispy Snax Produktabbildung in Kombination mit bunten Einkaufstaschen) wurde die Aktion optimal angekündigt (Radiospots auf zwei österreichweiten Radiosendern, Inserate in den 5 auflagen- und reichweitenstärksten österreichischen Tageszeitungen, Bespielung von Infoscreen ins den Ubahnen, Online-Banner auf vienna.at und heute.at, sowie einkaufsstrassen.at).