Wiener Einkaufsstraßen Gemeinschaftsaktionen

WES Milka Promo

FORMAT

Sampling und Street Promotion

ZEITRAUM

Seit 2011

ZIELSETZUNG

Bekanntmachung und Sampling der verteilten Ware und Awareness gegenüber des Wiener Einkaufsstraßen Managements

UMSETZUNG

Die Gemeinschaftsaktion in den Wiener Einkaufsstraßen findet einmal pro Quartal statt, bei jeder Aktion wird ein exklusiver Sponsor akquiriert und die Verteilung wird in rund 40 Einkaufsstraßen zeitgleich durchgeführt. Weiters erhalten an die 1.500 Geschäfte parallel die Ware zur eigenständigen Verteilung an Kunden im Geschäft.

Ein Beispiel der Gemeinschaftsaktion:

Gemeinsam mit dem beliebten Partner Mondelez konnte im September 2011 mit Milka Crispy Snax (20g Samplingpackung) ein Hit bei Unternehmern und Passanten gelandet werden. Unter dem Motto „Ihr süßer Sommerschluss“ schenkten an drei Tagen Ende August/Anfang November über 1.350 Geschäfte auf 33 Einkaufsstraßen in ganz Wien ihren Kunden und 62 unserer Promotoren am ersten Tag an über 55.000 Passanten die leckere Stärkung, um auf den Sommerschlussverkauf aufmerksam zu machen. Mit einer bunten und auffälligen Werbekampagne (Sujet: Milka Crispy Snax Produktabbildung in Kombination mit bunten Einkaufstaschen) wurde die Aktion optimal angekündigt (Radiospots auf zwei österreichweiten Radiosendern, Inserate in den 5 auflagen- und reichweitenstärksten österreichischen Tageszeitungen, Bespielung von Infoscreen ins den Ubahnen, Online-Banner auf vienna.at und heute.at, sowie einkaufsstrassen.at).