Silber beim VAMP Award 2013

Am Donnerstag wurden wieder Bronze, Silber und Gold für die besten Ambient Media und Promotion Kampagnen aus 2012 und 2013 vergeben.
Beim VAMP Award (www.vamp.at) werden kreative, innovative und effiziente Ideen aus dem Below the line Bereich prämiert, heuer bereits zum 3. Mal.

pi-five DialogFeld konnte mit der Einreichung "1. Österreichische Angry Birds Meisterschaft" für den Kunden Samsung und das Produkt Smart TV die beste Platzierung in der Kategorie BESTE POS-PROMOTION erreichen und wurde mit der leuchtenden Silber-Trophäe ausgezeichnet.

Die Kampagne sollte die Möglichkeit, seinen Smart TV mit Gesten zu steuern, sehr viel bekannter machen - das Ausprobieren dieser Gesten-Steuerung wurde in einen spielerischen Rahmen gepackt und mit einer eigens für Smart TV programmierten Version des berühmten App-Spiels "Angry Birds" aufgepeppt. Diese Meisterschaft tourte mit mehreren TVs durch zahlreiche Einkaufscenter/Elektronik-Fachmärkte in ganz Österreich. Die besten Spieler wurden zum Österreich-Finale eingeladen, wer dort bestand, durfte zum Europa-Finale nach London. Zu gewinnen gab es eine Weltreise für 2 Personen, außerdem wurden Smart TVs verlost und jeder Teilnehmer durfte Goodies wie ein Angry Birds T-Shirt mit nach Hause nehmen.

Die Verleihung prämierte insgesamt 28 Gewinner aus über 70 Einreichungen, pi-five setze sich mit der Angry Birds Meisterschaft gegen 3 weitere Kampagnen in dieser Kategorie durch. Die Veranstaltung fand am 10. Oktober 2013 mit 300 Gästen im Rahmen der VAMP Night in der Wiener Diskothek U4 statt.

1-22
(Foto: C.Mikes / Elisabeth Garber (pi-five), Thu Yen Luong (Samsung Austria), Katharina Wagner (pi-five)