Gold Award für pi-five DialogFeld

Auch 2012 wurde pi-five DialogFeld beim Austrian Event Award mit
Gold ausgezeichnet.

Mit dem TRIGOS 2012 als erstes Green Event Österreichs, dass mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet wurde, konnte die Wiener Agentur für Live-Kommunikation die Jury überzeugen.
Der TRIGOS ist als Preis für Unternehmen mit Verantwortung schon seit seinem bestehen auf umfangreiche Rücksichtnahme auf soziale und biologische Ressourcenschonung bedacht, die Zertifizierung als Green Event bestätigt die Bemühen aber erneut und verleiht dem Preis noch zusätzliche Glaubwürdigkeit in diesem Bereich.

Schon seit mehr als 9 Jahren achtet die Veranstaltung auf den Einsatz regionalen
Lieferanten und Produkte und motiviert alle Besucher 73043 526298354055775 1155124732 neinen eigenen Beitrag zu diesem wichtigen Priznzip der Ressourcenschonung zu leisten.
2012 wurden diese Maßnahmen nicht nur fortgeführt, sondern noch intensiver
beachtet und kommuniziert.

Neben der Auswahl einer mit dem Umweltzeichen zertifizierter Location, der Beauftragung eines bio-regionalen Caterings und der Produktion aller Drucksorten und Dekorationen im eigenen Land sowie aus recycelten Materialen, wurde heuer auf den Einsatz von Videos verzeichtet.
Stattdessen wurden die Nominierten und Sieger des Abends aufgefordert ihre Unternehmensvorstellung selbst zu gestalten.
Jeder Nominierte durfte ein großes Plakat gestalten und seine wichtgsten Inhalte mit
Fotos, Zeitungsberichten oder selbst verfassten Texten visualisieren.
Diese Plakate wurden auf recyceltem Papier gedruckt und fanden auf der Bühne,
sowie als Wanddekoration nachhaltigen Einsatz.

Den Eindruck, den diese neue Unternehmensdarstellung hinterlies, machte Give-Aways oder sonstige ressourcenintensive Produktionen überflüssig.

"Wir freuen uns besonders über den Mut des Kunden, dieses neuartige Konzept einer Preisverleihung umzusetzen.
Die Auszeichnung in der Kategorie Green Events beim Austrian Event Award hat unseren innovativen Weg bestätigt und soll vor allem viele andere Unternehmen und Agenturen zur Umsetzung eines Green Events motivieren." sagt Sebastian Zwerger, Projektleiter des TRIGOS 2012

Zwei weitere Nominierungen

Neben der Gold-Auszeichnung fand sich pi-five DialogFeld mit zwei weiteren Projekten auf der
Shortlist des Abends.

Milka Schokfest 2012
in der Kategorie Public Consumer Events

Samsung Torch Relay zu den Jugend Olympischen Spielen
in der Kategorie Exhibition Events